German
English
Entwicklung von ProNetwork

Nachdem Sebastian Fränk seine Erfahrungen aus dem Studium der Computerlinguistik an der Universität Köln mit Abschluss Magister in den Jahren 1995 bis 2000 und einer Anstellung in einem schnelllebigen Dotcom-Unternehmen in den Jahren 2000 und 2001 sammelte, hat er sich im Jahre 2001 mit einem Einzelunternehmen selbstständig gemacht.

 

Mit seinen umfangreichen Kenntnissen in verschiedenen Programmiersprachen sowie seinem Wissen über Datenbanken und Betriebssysteme konnte er sich bereits nach kurzer Zeit am Markt behaupten. Zunächst wurden Webseiten programmiert, um später darin Shop- und Content Management-Systeme zu integrieren und die bestehenden Seiten auszubauen. Viele Projekte wurden als Dienstleister von Werbeagenturen ausgeführt, denen die Kompetenz im Bereich Datenbanken und dynamische Programmierung fehlten. Linux-Kenntnisse und die Zusammenarbeit von Linux und Windows werden im eigenen Hause und bei Kunden gepflegt.

 

Neue Produkte


Seit 2002 ist die Entwicklung von Software Haupttätigkeitsfeld des Unternehmens. Seitdem wurde konsequent an der Entwicklung von neuen Produkten gearbeitet. Die Personalsoftware ProAMS wurde in Zusammenarbeit mit einem großen Dienstleister für Softwarelösungen nach neuesten Softwarearchitekturen entwickelt und bis zum heutigen Tage den Gegebenheiten des Marktes angepasst. Sie umfasst das komplette Bewerbermanagement von der Anzeigenschaltung, Bewerberbetreuung bis hin zur Korrespondenz.

 

Im Jahr 2004 wurde der Kompetenzbereich geografischer Softwarelösungen ins Portfolio aufgenommen und kontinuierlich ausgebaut. Die Software ProGBIM ist ein Geografisches Informationssystem (GIS), das verschiedene Schnittstellen zu Datenbanken und Reporting Tools beinhaltet. Das System gehört in den Bereich der Business Intelligence Tools und ermöglicht dem Unternehmen, Daten auf einer Karte sichtbar zu machen.

 

Die Idee ist, eine Software auf den Markt zu bringen, mit dessen Beschreibungssprache zwischen verschiedenen Kartenversionen hin- und her gewechselt werden kann. Die Software ProGBIM wurde in Zusammenarbeit mit einem der größten internationalen Mischkonzerne entwickelt und wird dort im Bereich Transport und Logistik eingesetzt. Neue Einsatzfelder werden laufend erschlossen.

 

Nachdem die Aktivitäten immer umfangreicher wurden, hat sich Sebastian Fränk zur Gründung der ProNetwork Deutschland GmbH entschieden, die seit Mai 2009 die Geschäfte des Einzelunternehmens fortführt.

Front End User Registration (sr_feuser_register): Deprecated marker ###FIELD_password### must be removed from HTML template file uploads/tf/tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl_04.html.

Front End User Registration (sr_feuser_register): Deprecated marker ###EMAIL_TEMPLATE_INFOMAIL### must be removed from HTML template file uploads/tf/tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl_04.html.

Front End User Registration (sr_feuser_register): Deprecated marker ###LABEL_V_REGISTRATION_INVITED_MESSAGE1### must be replaced by marker ###LABEL_V_REGISTRATION_INVITED_MESSAGE1A### in HTML template file uploads/tf/tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl_04.html.

Front End User Registration (sr_feuser_register): Deprecated marker ###LABEL_V_REGISTRATION_INFOMAIL_MESSAGE1### must be replaced by marker ###LABEL_V_REGISTRATION_INFOMAIL_MESSAGE1A### in HTML template file uploads/tf/tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl_04.html.